Katja allein in Norwegen!

Archiv

Und es wird Winter =)

Hei igjen =)

Den Herbst haben wir grade mal eine Woche gegeben, jetzt steht schon der Winter vor der Tür =)
Ich bin heut morgen um 7 schon wieder laufen gegangen (um meinen Vorsatz gerecht zu werden) und habe gesehen, dass überall Eis auf den Scheiben ist. Ich dachte, die Norweger denken immer umweltbewusst. Aber nix da. Da wird das Auto einfach 5 Stunden vorher angestellt, damit das Eis schmilzt. Anstatt einfach mal schnell 5 Minuten zu kratzen. Nene...
Das hat mich doch schon ein wenig sehr erschrocken...

Aber heut morgen war es so schön zu laufen. Die Sonne ging grade auf und es war eine herrliche Luft.
Ich liebe es schon sehr zulaufen =) Herrlich.
Morgen mache ich aber eine Pause und die Mama zeigt mir erst einmal ein paar Übungen in unserem kleinen Heim-Fitnesszenter =D
Da bin ich mal gespannt.

Am Samstag war ich erst einmal mit der Mama und O. In Oslo und haben Caroline besucht. Oh das war schön, nur regnerisch. Endlich mal wieder Regen xD
Ich habe schon Winter- Kleidung gekauft, da die hier immer festlich angezogen sind und iwas rotes dabei haben =) Also wurde es ein roter Longpulli und eine graue kürzer Strickjacke =) Sehr schön.
Und außerdem habe ich mir noch ein wunderschönes Portemonaie gekauft- Das war auch eine Geschichte =D
Die haben in Oslo soo viele schöne kleine butikken und da waren wir in einer und ich habe dieses Portemonaie gesehen und gedacht, ne so viel Geld will ich nicht ausgeben.
Naja dann sind wir erst einmal woanders hingegangen und mir ging das P. nicht aus den Kopf. Also bin ich wieder mit Caroline zurück und habe es gekauft =) Glück gehabt, denn beim ersten Mal waren da 2 Stück und später nur noch eins =) Und ich habe es - Jippi =D
Also es war sehr erfolgreich und ein toller Tag.
Zum guten Schluss haben wir noch beschlossen, dass ich 2 Jahre in Norwegen bleibe.
Also wir waren auf den Rückweg und ich dachte, wann ist der richtige Moment? Gibt es überhaupt einen richtigen Moment?
Naja ich hab die Mama denn einfach gefragt, ob sie denkt, dass es möglich wäre, da ich denke, dass sie die Sympathien nicht mehr ändern und ich außerdem super glücklich hier bin. Naja und sie hat sofort zugesagt und ich glaube auch kleine Tränen gehabt. Wie süß =)
Und ich hätte vor Freude schreien können und meinte es ist wie ein Weihnachtsgeschenk...und das stimmt wirklich =)

Ich bin super glücklich hier, nur vermisse ich meine Lieben =( Aber da gibt es ja zum Glück meinvz und Skype =)

Morgen gehe ich erst mal zur Post und schicke ein Päckchen nach Tyskland zu meinem Papa =) Und danach gehe ich zum Optiker und erkundige mich nach Kontaktlinsen =) Oh ich freue mich schon sehr darauf...ENDLICH!! =D

Und am Freitag fahre ich schön zu Janina, dann bekommt sie ihr Geschenk und wir kochen zusammen und sehen Filme. Bestimmt auf norwegisch

Am Samstag gehts dann wieder in eine Bar. Da wollen wir denn Sarahs Abschied feiern, da sie nach Bergen umsiedelt =( Naja das wird bestimmt ein ordentliches Vorspiel, Hauptspiel und Nachspiel geben =D Ich freu mich und berichte auf jeden Fall wie es war =)

Ich sitze jetzt hier mit meinen Tee und schaue nun NCIS =) Natürlich in Orginal und mit norwegischen Untertitel... Oh ich werde noch richtig schlau hier =D

Ich hab euch lieb, bis zum nächsten Mal =***

1 Kommentar 6.10.09 21:31, kommentieren

Heisan =)

Hallo meine Lieben,

langsam wird es wieder Zeit, dass ich euch auf dem Laufenden bringe

Es ist fast halb 3 und ich sitze hier mit einem wunderbaren, warmen Tee und Keksen in meiner kleinen Wohnung.
Und so dachte ich mir, schreibe ich endlich mal wieder

Ist viel passiert bis heute? Ich weiß es gar nicht =D
Ich habe auf jeden Fall jetzt meine Kontaktlinsen und das klappt super und ich fühle mich, als ob ich nichts anderes getragen hätte =)

Am Wochenende musste ich arbeiten und das war alles ziemlich anstrengend... Ohja =D Am Samstagabend war ich dann mit Caroline bei einem Rockkonzert (gut, aber sehr laut) und demnach hatte ich nur 4 Std. geschlafen und musste um halb 7 wieder auf der Matte stehen... Naja gibt schlimmeres so lag ich mit dem Kind noch im Bett Hehe auch nicht schlecht...

Gestern habe ich min. 2 1/2 Std. bis 3 Std. gebügelt...Hach war das viel und ich glaube morgen nochmal das gleiche Spiel =D
Naja macht ja nix, dafür fliege ich am Freitag ja auch schön nach Aalesund =)

Super ich freu mich schon... Das ist genau die andere Seite Norwegens und ein wenig nördlicher...
Und das Beste: Da liegt schon Schnee...Huchhhu
Aber ich bleibe nur bis Montag...Aber immerhin ein wenig Urlaubsfeeling und ich seh was von Norwegen...Weswegen bin ich denn sonst hier Hehe...

Naja und am 5.12 geh ich wahrscheinlich mit Caroline und ihren Mädels zu Backstreet Boys =D Das hätt ich mir wahrscheinlich selbst nicht erträumen lassen =D Denn ich wollte Caroline einfach nur besuchn über dieses WE in Oslo, und so hat sie mich gefragt ob ich nicht mitkommen will...
Sicher mit den Norwegern kann es witzig werden ;o) Hehe

Naja ich meld mich dann nach meinem Kurzurlaub wieder =)

Ha det bra og stor klem fra Norge

...Achso und ich hab noch ne viel geilere norwegische Musik gefunden und das beste ich verstehe es *DANCE*
Und wenn ihr richtig hinhört versteht ihr bestimmt auch einiges =)...

1 Kommentar 21.10.09 14:37, kommentieren