Katja allein in Norwegen!

Von nix kommt nix!

Nachdem ich euch das letzte Mal so mit Informationen zugeballert habe, hab ich mir auch ein wenig Zeit gelassen mit dem nächsten Eintrag...
Ja, das musstet ihr sicher erst einmal verdauen
Obwohl ich mir ja noch nicht mal sicher bin, ob euch das überhaupt alles interessiert =D?!
Fabian meinte mal zu mir, dass es ihn so interessiert, dass er schon anfängt dies der Tapete zu erzählen ;o)
Also das dazu :D
Also wenn ihr auch schon damit anfangt, dann sollte ich mir was überlegen und ernsthafte Gedanken machen :D

Außerdem habe ich mir die letzten Einträge mal durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass ich mich ständig wiederhole...
Aber wer mich kennt, der weiß das ja und für ihn ist das nichts Neues. Für die anderen - Sorry =D

Aber jetzt will ich euer Leben mal mit meinen neuen Infos bereichern :D
Hat sich doch schon wieder viel getan... Also in wie weit man sowas für 5 Tage behaupten kann...

Am Sonntag habe ich wieder den ganzen Tag arbeiten müssen. Normal ist das kein Problem, wenn ich sowas denn vorher weiß und ich mich drauf einstellen kann. So mit schlafen und so xD
Aber eigentlich haben wir gedacht, dass Anniken kommt für drei Std. und sie ist natürlich nicht gekommen. Wie immer.
Das nervt mich tierisch, weil du nie weißt ob sie kommt, oder ein wenig vorher wieder absagt. Vor allem ist es auch doof für Oda, da ich ihr das noch nicht mal mehr erzählen kann. Sie freut sich dann immer so und wenn Anniken nicht kommt ist sie immer so traurig. Also sag ich ihr das gar nicht mehr...
Naja ich bin mal gespannt, wie es weiter läuft. Mona wollte nächste Woche mal mit ihr reden und wir hoffen, dass sich das danach mal bessert. Wäre wünschenswert ;o)
Aber Oda und ich waren an dem Tag beim Handballspiel von Sofie und haben sie mächtig angefeuert. Haha ich glaube, das war Sofie manchmal ein wenig unangenehm, aber insgeheim hat sie sich doch gefreut Danach sind wir direkt im Anschluss nach Schweden gefahren, einkaufen :D
Oda hat richtig abstauben können, Nur ich hab nix gefunden Egal, ich muss ja auch sparen Aber ein schönes Halstuch für Oda war dann doch drin Hehe...
Danach sind wir zur Oma und haben uns so richtig schön bekochen lassen Das war klasse! Hach ich liebe die Familientreffen!

Danach die Tage ist eigentlich nicht viel passiert, außer das Übliche. Nur das Oda jetzt auch Facebook, eine eigene Email- Adresse und Skype besitzt. Und wem hat sie das zu verdanken =D??? Jaja :D

Aber in meinem Leben tut sich etwas. Also mal den ganzen Quatsch mit Alltag etc. weggelassen :D
Ich hab jetzt mit Kerstin beschlossen, den Bergentest zu machen. Das ist so ein Test, den man mit dem englischen TOEFFEL- Test vergleichen kann.
Also dient der Bergentest zum Sprachnachweis, dass ich die Sprache perfekt beherrsche und mich perfekt verständigen kann. Den benötigt man, wenn man in Norwegen studieren will, oder zumindest die Ausländer benötigen dies.
Und da ich mir ja noch nicht sicher bin, wo mich mein Weg hinführt, ist es ganz gut diesen zu haben.
Außerdem, selbst wenn ich nicht in Norwegen bleiben sollte, sondern in Deutschland studiere oder sonst wo, ist es für mich selber gut. Wieso soll ich den denn nicht haben, wenn ich doch norwegisch kann Ich denke, es macht sich ganz gut, wenn man das Zertifikat hat
Eigentlich wollte ich den erst im Oktober machen, aber so ist es auch nicht schlecht den schon Ende April zu machen. Zwar wirklich sehr sehr streßig, weil so viel bei mir im Februar und März passiert, dass ich gar nicht weiß, wie ich das packen soll. Aber ich spreche ja schon recht gut und muss einfach die Zeiten und die Grammatik pauken. Mit dem Vokabular brauch ich mir zum Glück keine Gedanken mehr zu machen.
Also muss ich mich endlich mal hinsetzten und anfangen zu lernen.
Wie gesagt von nix kommt nix!
Also wieder ein Schulgefühl, YES! :D

Ich glaube, das Wochenende (oder zumindest ein Teil davon wird sehr langweilig) aber ich hab ja jetzt ein Mittel dagegen :D
Am Samstagabend kommt Kerstin zu mir und dann kochen wir erst einmal zusammen und entspannen Hach das wird sicher schön
Und sie bleibt dann auch bis Sonntag. Da freu ich mich schon drauf! Und das Beste, wir haben Sturmfrei, da meine Familie hier Ski fahren ist hehe

Jaja ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich denke, ich hebe es mir auf, bis zum nächsten Mal.
Denn wie gesagt, ab heute habe ich ganze 4 1/2 Tage frei und da hab ich best. mal Langeweile !

11.2.10 09:59

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Brainpain (14.2.10 21:35)
Weiß nicht, was du hast. So schlimm finde ich deine Beiträge nicht. Sonst würde ich es nicht lesen


Katja / Website (14.2.10 22:56)
Ich danke dir, also redest du nicht mit deiner Tapete über meine bewegende Lebensgeschichte?! Beruhigend zu hören

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen